Pixel-Bühnendesign bei Preisverleihung

Bühnenbild-Beispiel: Pixel bei Preisverleihung

Die besten Sportler NRWs werden beim Felix Award ausgezeichnet. Bei der stimmungsvollen Preisverleihung 2017 in Düsseldorf feierten airformance-Pixel ihre Premiere. Das fliegende Kachelsystem aus Aluminiumrahmen, bespannt weißem Stretchstoff B1 war Teil des Bühnenbildes. In Spalten wechselten sich Pixel mit LED-Streifen ab. Die Installation ging sehr schnell. Die montagebreiten Objekte wurden vom Transportwagen direkt ins Truss-Rigg gehängt.

Der besondere Clou am Pixel-System sind Profile, die den Stoff aus der Fläche herausdrücken. Sie können waagerecht oder senkrecht an jeder Stelle in die Flächen eingespannt werden. Beim Felix Award wurde auf Symmetrie gesetzt und so bildeten die Profile markante senkrechte Linien, die sich von Pixel zu Pixel fortsetzen.

___ Mehr zu Pixel
___ Artikel „Krefelder baut Show Kulissen aus Stoff“ in der Rheinischen Post