Cloud, Wolke (IAA Nutzfahrzeuge)

Messeobjekt: Eine Wolke aus textilen Dreiecken

Was zeichnet eine Wolke aus? Leichtigkeit! Ganz in diesem Sinne flogen zur IAA Nutzfahrzeuge in Hannover dreieckige Segel über einem Messestand: Sie bildeten eine halbtransparente, luftige Wolkenform. Diese „Cloud“ war Basis für passgenaue Projektionen. So entstand eine überzeugende Gesamtform aus insgesamt 35 Dreiecken mit optimaler Fernwirkung.

airformance design gestaltete und entwickelte das Projekt maßgeblich. Im Atelier in Krefeld wurde das Gesamtkonzept am Rechner geplant und in der hauseigenen Werkstatt produziert. Für die Objekte wurde ein zarter, transluzenter B1-Stoff ausgewählt, der sich über Alu-Rahmen spannte. Ein wichtiger Punkt bei der Inszenierung waren die exakten Abstände der Dreiecksformen zueinander. Theorie und Praxis fanden wunderbar zueinander. Das Ergebnis war überzeugend. Kunde froh, airformance froh. Ziel erreicht.